Mittwoch, 5. September 2012

Soooo, ich dachte ich melde mich mal wieder :)
Am Samstag bin ich um ca. 14 Uhr in London gelandet und als ich aus dem Flugzeug kam standen da auch schon die Leute von der Partnerorganisation. Zum Glück musste ich nicht ganz alleine fliegen sondern war noch mit 3 anderen Mädchen die auch mit meiner Orga (iSt) das Programm machen.
Ich dachte super, dann können wir jetzt sofort weiter und ich sehe endlich meine Gastfamilie aber: falsch gedacht. Von den Leuten von der Partnerorganisation wurden wir dann zu den Wartebänken geführt wo noch ca. 100 andere Austauschschüler, die meisten aus Deutschland, darauf warteten zu ihren Gastfamilien gebracht zu werden.  Da gab es dann noch ein bisschen Stress weil ich erst in den falschen Bereich eingeordnt wurde und fast in den falschen Bus gestiegen wäre.
Um 8 Uhr und nach 2 fettigen Donuts konnte ich dann endlich mit einem Betreuer und anderen Autaschschülern in den richtgen Ort fahren.
Meine Gastfamilie hat mich dann von dem Platz wo der Bus gehalten hat abgeholt und wir sind ''nach Hause'' gefahren. Alle sind supernett und ich komm echt gut mit ihnen klar.

Heute war mein 2. Schultag, aber der erste richtige da wir am ersten tag nur ca. 10000000 tests machen mussten, obwohl klar war in welche Jahrgangsstufe wir kommen. Danach hatte ich noch 3 Stunden Beschäftigungstherapie in der Sporthalle und das in Schuluniform ist nicht so toll... :)
Heute habe ich dann meinen Stundenplan bekommen, der allerdings nur aus Englisch, Science, Maths, History, Ethics und PE besteht :/
English ist totaaal einfach, viel viel einfacher als in Deutschland und das obwohl ich in England bin !!!
History war ganz okay aber natürlich machen wir den 2. Weltkrieg und das ist dann nicht ganz so lustig, Ethics hatten wir noch nicht so wirklich. Zum Glück habe ich viele Kurse mit Sophie, einem anderen deutschen Mädchen, so kennt man wenigstens jemand, auch wenn ich natülich versuche mit Englaändern in Kontakt zu kommen.
Naja, mal schauen wie es im Laufe der Woche wird und ob der Unterricht anspruchsvoller wird als 6.Klasse Niveau.

Das nächste mal gibts Fotos, versprochen !

Love Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen